Regionen

Brandy de Jerez

D.O. Brandy de Jerez ist eine geschützte Herkunftsbezeichnung für einen Brandy aus der Region um das andalusische...

Cava

D.O. Cava wurde 1986 gegründet und bildet eine Sonderstelllung unter Spaniens Qualitätsweinen. Es ist ein Wein aus...

Alicante

D.O. Alicante wurde 1957 gegründet und besitzt mit seinen zwei Subzonen kein einheitliches Klima. Auf der Halbinsel...

Bierzo

D.O. Bierzo wurde 1989 gegründet. Zu den Hauptrebsorten zählen, Doña Blanca und Godello sowie die rote Mencía. Das...

Catalunya

D.O. Catalunya wurde 2001 gegründet. Das Gebiet liegt im Nordosten der Iberischen Halbinsel zwischen dem Mittelmeer...

La Mancha

D.O. La Mancha wurde 1976 gegündet. Spanien wird im Landesinneren hautpsächlich von einer Hochebene gebildet, die...

Binissalem-Mallorca

D.O. Binissalem-Mallorca wurde 1991 gegründet. Sie befindet sich im geografischen Zentrum der Insel Mallorca in der...

Montsant

D.O. Montsant wurde 2002 gegründet und liegt in der Provinz Tarragona in der spanischen Region Katalonien. Vor der...

Navarra

D.O. Navarra wurde 1975 gegründet und gehört zu reizvollsten und abwechslungsreichsten Landstrichen Spaniens. Sie ist...

Pla de Bages

D.O. Pla de Bages wurde 1997 gegründet und umfasst Rebanbauflächen folgender Gemeinden: Artés, Avinyó, Balsareny,...

Priorato/Priorat

D.O.Ca. Priorato/Priorat wurde 1954 gegründet und war bis vor wenigen Jahren fast vergessen. Es entwickelte sich zu...

Rías Baixas

D.O. Rías Baixas wurde 1988 gegründet und hat nur nur 1.800 Hektar Weinanbaufläche. Das kleine Rías Baixas wird in...

Ribera del Duero

D.O. Ribera del Duero wurde 1982 gegründet und liegt auf der Meseta, der Hochebene von Kastilien, davon liegen weite...

La Rioja

D.O.Ca. La Rioja wurde 1926 gegründet. Die Region verdankt ihren Namen dem Río Oja, einem der sieben Nebenflüsse des...

Rueda

D.O. Rueda wurde 1970 gegründet und gilt als erstes Anbaugebiet (ca. 5.700 Hektar) von Kastilien und León. Es ist...

Somontano

D.O. Somontano wurde 1985 gegründet und liegt zwischen den Bergen und dem Tal des Ebros in der Provinz Huesca. Die...

Terra Alta

D.O. Terra Alta wurde 1985 gegründet und liegt im südlichen Katalonien. Neu gegründete Kellereien und alteingesessene...

Toro

D.O. Toro wurde 1987 gegründet schlängelt sich entlang des Dueros. Das Weingebiet ist nach dem gleichnamigen...

Utiel-Requena

D.O. Utiel-Requena wurde 1970 gegründet und liegt in der Provinz Valencia. Sie trägt den Namen zweier benachbarten...

Valdeorras

D.O. Valdeorras wurde 1945 gegründet und liegt in der nordwestlichen Region Galicien und liegt nahe der...

Vino de la Tierra de...

Vino de la Tierra de Castilla y Leon wurde 1983 gegründet. Sie entstand durch die Vereinigung der Regionen Castilla...

Carineña

D.O. Carineña wurde 1932 gegründet. Sie ist die älteste Denominación Aragoniens und mäandert ungefähr fünfzig...

Campo de Borja

D.O. Campo de Borja liegt in der Region Aragonien. Die D.O. liegt im Westen der Provinz Saragossa und hat auf einer...

Penedes

D.O. Penedes wurde 1976 gegründet und ist die hügelige Region, die sich zwischen Barcelona und Tarragona nur wenige...

Ribera Sacra

D.O. Ribera Sacra wurde 1997 gegründet und umfasst eine Rebfläche von 2.500 ha, von denen 1.200 ha in der...

Ribeiro

D.O. Ribeiro wurde 1976 gegründet und schaut auf ungefähr 3.000 Hektar Rebfläche, die an den Hängen des Fusses Miños...

Tierra de León

D.O. Tierra de León wurde 2007 gegründet und ist ein Weinbaugebiet innerhalb der Gemarkung Valdevimbre und Los...

Cigales

D.O. Cigales wurde 1991 gegründet. Das Gebiet von Cigales erstreckt sich auf 574 km² zu beiden Ufern des Flusses...

Tierra del Vino de Zamora

Tierra del Vino de Zamora wurde 2007 gegründet und ist ein kleines Weinanbaugebiet mit ca. 700 Hektar Rebfläche der...

Arribes del Duero

D.O. Arribes del Duero wurde 2005 gegründet. Die Gesamtrebfläche beträgt 4.800 Hektar, davon sind cirka 1.500 Hektar...

Ribera de Guadiana

D.O. Ribera de Guadiana und  ist Teil der Region Extremadura.Sie liegt auf einer Hochebene, die von der Sierra de...

Condado de Huelva

D.O. Condado de Huelva wurde 1962 gegründet. In der Regel werden Weißweine (bis 85 % der Rebfläche) der lokalen Sorte...

Jerez-Xérès-Sherry

D.O. Jerez-Xérès-Sherry

Sierras de Málaga

D.O. Sierras de Málaga wurde 1933 gegründet und sind in vier Regionen aufgeteilt: La Axarquía, Los Monte, La Zona...

Montilla-Moriles

D.O. Montilla-Moriles wurde 1932 gegründet und liegt südlich der Provinz Córdoba. Das Gelände ist sandig und tief. Es...

Valdepusa

D.O. Valdepusa wurde 2003 gegründet und geht mit dem Weinbaupionier Carlos Falcó, dem Marqués de Griñon, einher....

Plà i Llevant

D.O. Plà i Llevant wurde 2001 gegründet und verfügt über eine eingetragene Weinfläche von etwa 250 Hektar, das Gebiet...

Tarragona

D.O. Tarragona wurde 1976 gegründet und zählt zu den größten D.O. Kataloniens. Sie hat mit den passenden Böden und...

Conca de Barbera

D.O. Conca de Barbera wurde 1989 gegründet. Sie liegt im südlichen Bereich Kataloniens zwischen den Provinzen...

Alella

D.O. Alella wurde 1955 gegründert und ist ein Weinanbaugebiet in Katalonien in der Comarca Maresme. Die örtliche...

Empordá Costa Brava

D.O. Empordá Costa Brava wurde 1975 gegründet und hat ca. 2.300 Hektar Rebfläche. Die D.O. liegt in der Provinz...

Costers del Segre

D.O. Costers del Segre wurde 1988 gegründet und umfasst sechs exakt voneinander umrissene Unterzonen der Provinz...

Pago de Aylés

D.O. Pago de Aylés aus Mezalocha in Saragossa, Aragonien. Schon seit dem Mittelalter wurde auf dem Landgut Aylés...

Vinos de Madrid

D.O. Vinos de Madrid wurde 1990 gegründet und geht bis in das 13. Jhdt. zurück, als hier kräftige, alkoholstarke...

La Palma

D.O. La Palma wurde 1994 gegründet und ihr gehören über 1.000 Winzer an, die eine Rebfläche von insgesamt rund 900...

Valle del Güímar

D.O. Valle del Güímar wurde 1996 gegründet und liegt im Südosten der Insel Teneriffa auf den Kanarischen Inseln. Die...

Lanzarote

D.O. Lanzarote wurde 1994 gegründet und umfasst die ganze Insel, also mehr als 2.200 Hektar, die auf Gemeinden von...

Ycoden-Daute-Isora

D.O. Ycoden-Daute-Isora wurde 1994 gegründet und umfasst den Nordosten der Insel Teneriffa über die Gemeindebezirke...

Yecla

D.O. Yecla in der Provinz Murcia. Auf Yecla Campo Arriba mit den höhergelegenen Rebflächen, wird vorzugsweise...

Valencia

D.O. Valencia wurde 1924 gegründet und ist eine der fruchtbarsten und abwechslungsreichsten Gebiete Spaniens. Vom...

Ribera del Júcar

D.O Ribera del Júcar wurde 2003 gegründet und liegt in der Provinz Cuenca zwischen Albacete und Valencia. Es sinbd...

Almansa

D.O. Almansa wurde 1957 gegründert und ist als Denominación de Origen klassifiziert. Sie liegt in der Provinz...

Uclés

D.O. Uclés wurde 2005 gegründet. Das kleine Dorf Uclés in der Provinz Cuenca stand für die Namensgebung Pate. Die...

Méntrida

D.O. Méntrida wurde 1976 gegründet. Die Anfänge des Weinanbaus gehen in diesem 13.000 Hektar großen, nördlich der...

Ribera del Queiles

D.O. Ribera del Queiles oder Vino de la Tierra de Ribera del Queiles ist ein spanisches Weinbaugebiet, dessen Weine...

Vino de la Tierra de...

Vino de la Tierra de Castilla

Calatayud

D.O. Calatayud liegt im Tal des Ebro und den Tälern seiner Nebenflüsse Jalón, Jiloca, Manubles, Mesa, Piedra und...

Jumilla

D.O. Jumilla wurde 1966 gegründet. Schon die Römer schätzen die körperreichen Rotweine aus Jumilla. Jumilla blieb...

Es gibt 218 Produkte.

Zeige 1-24 von 218 item (s)