Conde Villar Alvarinho 2021 Quinta das Arcas Vinho Verde DOP

Conde Villar Alvarinho 2021 Quinta das Arcas Vinho Verde DOP

Handlese und reduzierte Ernte. Einmal pro Woche, wird die Batonnage aufgerührt, um ein komplexeres und cremigeres Mundgefühl zu erlangen. Nach mindestens zwei Monaten Ruhe auf der Flasche kommt der Wein auf den Markt. Klare Farbe mit leichten Heureflexen. Reiches, volles Bukett mit eleganten blumigen Noten, sowie Düften von Zitrone und Orangenbaumblüten, tropische Aromen. Im Mund ist er von reichhaltiger Struktur mit vollem Körper aber cremigen Körper. Der Wein hat einen schönen und langen Abgang. Er ist ideal als Aperitif. Passt perfekt zu Fisch, Geflügel, Salaten, asiatischen und mediterranen Gerichten oder ganz allgemein zu Tapas Gerichten.

Meriten: Goldmedaillen Sommelier Wine Awards und Concours Interntational de Lyon

8,40 €

(11,20 € pro 1.0 Liter)

Menge
4 - 6 Werktage

Wichtige Informationen zu diesem Produkt:
13,5 % Vol. • Vinho Verde • Portugal • Enthält Sulfite • Abfüller: Quinta das Arcas, 4440-392 Sobrado, Portugal

Die Weinberge des Alvarinhos haben optimale Bedingungen, denn sie weisen trockenes, mediterranes Klima mit großen Tag/Nacht-Temperaturunterschieden auf.

Handverlesene Trauben, von Reben mit geringen Erträgen. Kurze Mazeration auf der Maische, Vorklärung durch Flotation und anschließend temperaturgesteuerte Vergärung. Nach alkoholischer wird der Wein für einen Monat lang einmal wöchentlich in Form einer Batonnage aufgerührt um ein komplexeres und cremigeres Mundgefühl durch Hefe Autolyse zu erlangen. Nach mindestens zwei Monaten Ruhe auf der Flasche kommt der Wein auf den Markt. Sehr klare Farbe mit leichten Heureflexen. Reichliches und volles Bukket mit eleganten blumigen Noten. Weiterhin paaren sich Düfte von Zitrone und Orangenbaum Blüten die in eher tropischen Aromen übergehen. Im Mund ist er von reichhaltiger Struktur mit vollem Körper aber cremigen Körper. Der Wein hat einen schönen und langen Abgang. Er macht sich perfekt als Aperitif zur Sommerzeit und passt perfekt zu Fisch, Geflügel, Salaten, asiatischen und mediterranen Gerichten oder ganz allgemein zu Tapas Gerichten.

3751521-ZT
13 Artikel

Datenblatt

gesetzl. Herkunft
Vinho Verde
Flascheninhalt
0,75 Liter
Alkoholgehalt
13,5 % Vol.
Lagerfähigkeit
4 Jahre
Restzucker
1,5 g/ltr.
Säure
6,0 g/ltr.
Geschmack
Trocken
Anbaugebiet
Vinho Verde
Rebsorten
Albariño
Sensorik
Leichte Heureflexe, volles Bukett, elegant blumige Noten. Weiterhin paaren sich Düfte von Zitrone und Orangenbaum Blüten die in eher tropischen Aromen übergehen. Im Mund ist er von reichhaltiger Struktur mit vollem Körper aber cremigen Körper.
Mariage
Er ist ideal als Aperitif. Passt perfekt zu Fisch, Geflügel, Salaten, asiatischen und mediterranen Gerichten oder ganz allgemein zu Tapas Gerichten.
Tipp
Handlese und reduzierte Ernte. Cremige Sensation am Gaumen durch Batonnage.
Auszeichnung
Goldmedaille Challange International du Vin
Land
Portugal
Weinart
Weißwein
Allergene
Enthält Sulfite
Weingut Erzeuger Abfüller
Quinta das Arcas, 4440-392 Sobrado, Portugal
Jahrgang
2021

Keine Kundenbewertung für den Moment.