Vanidosa glänzt mit einer intensiven Nase von reifen, schwarzen Früchten. Leichte Gewürznote, typisch für die Garnachas aus dieser Region. Likörhaft mit gut integrierten, duftenden Holztönen. Am Gaumen eine leichte Fruchsüße mit einer angenehm mineralischen Note, gut eingebundene Tannine und vegetative Nuancen. Langer und ausgewogener Nachhall mit einem Hauch vom frischem Holz. Passt ideal zu Guacamole-Hähnchen im Speckmantel.
Nach der Lese von Hand folgt eine mehrtägige Mazerationsphase, ohne dass die Trauben vorher entrappt und angequetscht werden. Anschließend beginnt die malolaktische Spontangärung. Nach Abschluss erfolgt eine Reifephase von mindestens vierzehn Monaten in französischen Barriquefässern und teils noch in größeren Fässern. Der Wein wird auf natürliche Weise durch Sedimentation im Fass geklärt. Vor der Flaschenabfüllung wird der Wein leicht gefiltert. Intensive Nase von reifen, schwarzen Früchten. Leichte Gewürznote, typisch für die Garnachas aus dieser Region. Likörhaft mit gut integrierten, duftenden Holztönen. Am Gaumen eine leichte Fruchsüße mit einer angenehm mineralischen Note, gut eingebundene Tannine und vegetative Nuancen. Langer und ausgewogener Nachhall mit einem Hauch vom frischem Holz. Passt ideal zu Guacamole-Hähnchen im Speckmantel.
Was für ein seltenes Juwel! Die Wurzeln dieser einzigartigen Bodega reichen bis ins Jahr 1886 zurück, als die ersten Weinstöcke an den Ausläufern des Monte Yerga gepflanzt wurden. Heute noch weisen die Reben ein Durchschnittsalter von fast 50 Jahren auf, was in den Weinen durchaus zum Ausdruck kommt.
Technische Daten
Besondere Bestellnummern
Zurzeit liegen keine Kundenrezensionen vor.