• Neu
Tres Picos 2018 Bodegas Borsao Campo de Borja

Tres Picos 2018 Bodegas Borsao Campo de Borja

Borsao Tres Picos Garnacha, der zur Hälfte im Stahltank und zur Hälfte in französischer Eiche ausgebaut wurde. Dies ist ein wundervoller, expressiver und tief rubinroter Wein mit süßen Aromen von Kirschlikör, Lakritze, weißem Pfeffer und staubigen, lehmigen Eindrücken. Körperreich, stoffig, fleischig und geschmacksintensiv, ist dieser Wein ein fast schon unwirkliches Angebot an welchem man sich in den nächsten 12 Monaten erfreuen sollte.

MundusVini 2016: Goldmedaille

Weinwelt: 2. Platz

Robert Parker: 90 Punkte

Wine Advocate: 91 Punkte "Best value wine in the world"

12,18 €
Menge
3 - 4 Werktage

Wichtige Informationen zu diesem Produkt:
15,0 % Vol. • Campo de Borja • Spanien • Enthält Sulfite • Abfüller: Bodegas Borsao S.A., Ctra. Nacional km.122,63 E 50540 Borja/Zaragoza, Spanien

Dunkles Kirschrot. Intensive Aromen nach roten Beerenfrüchten und Schwarzkirsche mit floralen Nuancen. Am Gaumen sehr reichhaltig und schön strukturiert, erinnert an Heidelbeeren, Vanille und Kirschen, angenehmes Tannin, ausgewogener, lang anhaltender Nachhall. Aus einem in den Bergen hoch gelegenen, alten Grenache-Weinberg, mit einem geringen Ertrag von nur 2 Tonnen/Morgen stammt der Borsao Tres Picos Garnacha, der zur Hälfte im Stahltank und zur Hälfte in französischer Eiche ausgebaut wurde. Dies ist ein wundervoller, expressiver und tief rubinroter Wein mit süßen Aromen von Kirschlikör, Lakritze, weißem Pfeffer und staubigen, lehmigen Eindrücken. Körperreich, stoffig, fleischig und geschmacksintensiv, ist dieser Wein ein fast schon unwirkliches Angebot an welchem man sich in den nächsten 12 Monaten erfreuen sollte. Ein Garnacha-Klassiker mit sensationellem Preis; wunderbar kühles, aber dichtfruchtiges Aroma mit Anteilen von Kirsche und Vanille, dunkler Schokolade und Kräutern; weich wie Samt im Mund, ein grandioses Schnäppchen.

MundusVini 2016: Goldmedaille

Weinwelt: 2. Platz

Robert Parker: 90 Punkte

Wine Advocate: 91 Punkte "Best value wine in the world"

3401518-ZT
12 Artikel

Datenblatt

gesetzl. Herkunft
Campo de Borja
Flascheninhalt
0,75 Liter
Alkoholgehalt
15,0 % Vol.
Lagerfähigkeit
12 Jahre
Restzucker
2,2 g/ltr.
Säure
5,7 g/ltr.
Geschmack
Trocken
Anbaugebiet
Campo de Borja
Rebsorten
Garnacha
Sensorik
Dichtfruchtiges Aroma mit Anteilen von Kirsche und Vanille, dunkler Schokolade und Kräutern
Mariage
Passt ideal zu gegrilltem Fleisch und im besondern zu Rindfleisch
Tipp
Nach der Lese werden die Sorten getrennt vinifiziert.
Auszeichnung
91 Parker Punkte
Land
Spanien
Weinart
Rotwein
Allergene
Enthält Sulfite
Weingut Erzeuger Abfüller
Bodegas Borsao S.A., Ctra. Nacional km.122,63 E 50540 Borja/Zaragoza, Spanien
Jahrgang
2018

Keine Kundenbewertung für den Moment.